Testbericht Der Osprey Transporter 90

geschrieben von

Ausgangssituation

Auf der Suche nach einer robusten, geräumigen Reisetasche sind wir bei der Osprey Transporter Serie gelandet. Unser Testmodell war der auch für die Gepäckrichtlinien der meisten Airlines geeignete Transporter 90, der mit den Maßen 80 x 44 x 35 cm gerade noch so in die Kategorie „unter 160 cm Gesamtkantenlänge“ fällt.

Herstellerinformationen

Entwickelt für Abenteuer. Dank unserer ausgiebigen Erfahrung mit Duffel-Reisetaschen in Kombination mit dem Know-how im Bereich Rollreisegepäck haben wir bei Osprey Reisetasche entwickelt, die sowohl abenteuererprobt als auch auf Rollen unterwegs ist. Der Rolling Transporter ist eine extrem strapazierfähige, leistungsstarke Duffel-Reisetasche mit geländegängigen Rollen. Mit Osprey’s HighRoad™ Gestell aus ABS-Kunststoffen ist diese Reisetasche auch für unwegsames Gelände bestens geeignet und lässt sich dank der extra großen Rollen aus Polyurethan laufruhig ziehen. Der ausziehbare ErgoGrip™ Griff ermöglicht komfortables Rollen und mühelose Kontrolle über deine Ausrüstung. Die Duffel besteht aus TPU-beschichtetem Nylon, das eine außergewöhnliche Haltbarkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht aufweist und weich im Griff ist. Die für den Transporter verwendeten Materialien und Strukturen sind so gewählt, dass sie ein hohes Maß an Witterungsbeständigkeit und Strapazierfähigkeit bieten. Das fassförmige Design nutzt den verfügbaren Raum optimal aus und ermöglicht eine einfache Beladung, unabhängig davon, wie du den Transporter benutzt.

Im Inneren die Reisetasche sorgen Netzfächer für eine einfache Organisation der wichtigsten Gegenstände, während ein großes, leicht von außen zugängliches Fach auf der Oberseite der Tasche, den perfekten Platz für die Aufbewahrung deiner Dokument Zip Wallet Dokumententasche für Reisepass und Tickets bietet. Das Hauptfach lässt sich zur Seite öffnen, so dass der Rolling Transporter wie ein Koffer gepackt werden kann, während die zahlreichen Haltegriffe und Zurrpunkte es erlauben, ihn wie eine typische Duffel-Reisetasche zu tragen. Mit dem Adressfach an der Oberseite kannst du deinen Transporter schnell auf dem Gepäckband identifizieren.

  • 4 Tragegriffe

  • Zwei Fächer aus Mesh an der Vorderseite

  • Sehr beständiges und wasserabweisendes Material
  • Durchsichtiges Adressfach
  • Internes Kompressionsriemensystem

  • Abschließbare Reißverschlüsse

  • Osprey HighRoad™ Gestell

  • Hauptfach mit abschließbarem Reißverschluss
  • Ausziehbarer Griff mit ErgoGrip™

 

  • Reißverschlusszugang zum Hauptfach
  • Geheimfach mit Reißverschluss

Erfahrungsbericht

Unterwegs waren wir mit dem Osprey Transporter unter anderem auf zwei kurzen Städtereisen, einem Familienurlaub zu dritt und einem dreiwöchigen USA Roadtrip, wo er nahezu täglich morgens ins Auto geladen und abends aus dem Auto heraus genommen wurde. Die Rollen haben hierbei auf unterschiedlichsten Untergründen super funktioniert, ob Kopfsteinpflaster, ebener Untergrund oder auch mal ein unbefestigter Weg, sie laufen sauber und im Vergleich zu regulären Trolleys auch sehr leise hinterher.

Dank der Tragegriffe an verschiedenen Stellen lässt sich die Tasche außerdem gut tragen, anheben und in Gepäckfächern oder dem Kofferraum verstauen.

Im Inneren ist der Transporter sehr geräumig, die Meshfächer bieten zusätzlichen Stauraum und leichten Zugang zu wichtigen Packstücken, dass Hauptfach ist sehr geräumig.Wird es doch mal knapp, helfen die Kompressionsriemen. Allerdings: plant man außer einem dreiwöchigen Wander- und Roadtrip auch noch ausgiebiges Shoppen ein, könnte es doch eng werden. Allerdings haben wir es hier ja auch mit einer Reise-/Expeditionstasche zu tun, nicht mit einer Einkaufstasche.

 

Fazit

Der Osprey Transporter hat uns im Test absolut überzeugt. Er hat nicht nur ein schickes Design und in blau eine tolle Farbe, wodurch er sich auf dem Gepäckband schon von weitem von der Masse abhebt, auch die vielen kleinen Annehmlichkeiten haben uns positiv überrascht. Ein sehr ruhiges und doch robustes Fahrgestell mit entsprechenden Rollen, ein großes Hauptfach mit praktischen Meshfächern an der Deckelinnenseite und großem Stauraum, die Tasche bietet alles, was es zu einer gelungenen Reise braucht. Und hat man tatsächlich einmal Pech mit dem Wetter, sorgen Material und Beschichtung zuverlässig dafür, dass das Gepäck trocken bleibt.

Quelle: Herstellerinformationen von Osprey.

Weitere Informationen

  • Hersteller: Osprey
  • Model: Rolling Transporter 90
  • Preis: 260 Euro
  • Personengruppe: --
  • Funktionen: Expeditionstasche mit Rollen
  • Weiterempfehlen: ja
Bastian D.

Ich komme aus dem schönen Hunsrück und bin hauptsächlich auf den hier nur so aus dem Boden schießenden Wanderwegen unterwegs. Immer mit dabei ist mein Hund Kenny, der mich ohne Rücksicht auf das Wetter oder meine Tagesform nach draußen treibt.Außerdem bin ich zertifizierter Wanderführer und biete (nicht nur) für Gäste unserer Ferienwohnung Dickbaums geführte Wanderungen an. Ich hoffe meine Touren- und Testberichte sind hilfreich und würde mich freuen, Leser von wandersuechtig.de als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Suche dein Zubehör

getestetes Zubehör