Das sind wir...

...ein junges Onlinemagazin mit dem Thema Wandern.

 

Name: Reiner

Über mich: Ich bin seit meiner Kindheit viel in den Bergen unterwegs. Mit meinem Bergfreund Sebastian habe ich deshalb das Projekt wandersüchtig.de gestartet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und würde mich freuen, wenn Ihr öfters bei uns vorbeischaut.

Aufgabenbereich: Verwaltung Adminbreich / Programmierung / Redakteur


Name: Basti

Über mich: Was zunächst mit einer gewissen Skepsis begann, da es immer hieß Wandern ist etwas für ältere Leute, schlug ganz schnell in eine große Leidenschaft um und gipfelte letztendlich in einer Sucht. Mit meinen Berichten möchte ich euch helfen diese lebenslängliche Krankheit so gut wie möglich zu überstehen und die Symptome etwas zu lindern.

Aufgabenbereich: Ansprecherpartner Presse / Redakteur



Name: Alex

Über mich: "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen" (Goethe). Viel Spaß mit unseren Berichten

Aufgabenbereich: Redakteur


Name: Thorsten

Über mich: Ich bin viel in den Allgäuer Bergen und benachbarten Alpenregionen zum Bergwandern und Bergsteigen unterwegs. Ich hoffe das euch meine Tourenberichte gefallen und ich werde versuchen immer höhere Berge zu erklimmen und werde davon berichten.

Aufgabenbereich: Redakteur


Name: Andi

Über mich: Sportler, der insbesondere die Sommermonate zum Bergwandern nutzt und Lust am Reisen hat. Zur Abwechslung darf auch mal ein Hindernislauf absolviert werden.

Aufgabenbereich: Redakteur


Name: Bastian

Über mich: Ich komme aus dem schönen Hunsrück und bin hauptsächlich auf den hier nur so aus dem Boden schießenden Wanderwegen unterwegs. Immer mit dabei ist mein Hund Kenny, der mich ohne Rücksicht auf das Wetter oder meine Tagesform nach draußen treibt. Außerdem bin ich zertifizierter Wanderführer und biete (nicht nur) für Gäste unserer Ferienwohnung Dickbaums geführte Wanderungen an. Ich hoffe meine Touren- und Testberichte sind hilfreich und würde mich freuen, Leser von wandersuechtig.de als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Aufgabenbereich: Redakteur


Name: Kay

Über mich: Ich liebe es in der Natur unterwegs zu sein, neige zu einer ausgeprägten Abenteuerlust und eigne mir gerne Überlebenstechniken an. Ich hoffe meine Touren- und Testberichte gefallen Euch.

Aufgabenbereich: Redakteur


Name: Jenny

Über mich: Ich bin seit mehreren Jahren im Kletterpark in der fränkischen Schweiz tätig und war schon immer sehr aktiv unterwegs gewesen - ganz nach dem Motto "outdoor ist die Lust, das unbekannte zum Bekannten zu machen." Viel Erfolg bei Euren Touren und Spaß, beim Lesen unserer Touren-und Testberichte.

Aufgabenbereich: Redakteurin


Name: Daniel

Über mich: Hallo Leute! Ich hoffe, dass meine Testberichte bei euren Kaufentscheidungen helfen. Viele Grüße - Daniel

Aufgabenbereich: Programmierung / Redakteur


Name: Manuel

Über mich:

Aufgabenbereich: Redakteur