Klaus Hessenauer

Klaus Hessenauer

Klaus Hessenauer ist im fränkischen Rothenburg o/T geboren und lebt im Saarland. Schon immer war er zusammen mit seiner Frau Anne gerne zu Fuß unterwegs. Ob in den Mittelgebirgslandschaften des heimischen Saarlands und im nahen Pfälzer Wald, ob Hüttentouren in den Dolomiten, ob auf Wanderinseln wie Teneriffa oder Madeira, oder den Westalpen. Seit 20 Jahren zieht es ihn immer wieder nach Nepal und die Berge des Himalaya. Zu Fuß von Nepal nach Tibet, zum Götterthron Kailash, über Ostnepal zur Teestadt Darjeeling und zum Kanchendzönga oder in die einzigartige Kultur Bhutans, immer ist Nepal gleichsam ein Scharnier und Basislager auch für Unternehmungen in den umliegenden Himalayaländern.

Klaus ist auch Autor des Buches „Unter Gebetsfahnen Trekking und Reiseerlebnisse in Nepal“ Kein klassischer Reiseführer, eher ein Reiseverführer betont er.

Taschenbuch 240 Seiten, ISBN:  978-3-7431-9529-5, überall wo es Bücher gibt

Info und Bestellung auch beim Autor direkt: https://unter-gebetsfahnen.de/

Untewegs in Nepal - Annapurna

Reisebericht Nepal - unter Gebetsfahnen