Testbericht zur Columbia Triple Canyon Kapuzenfleecejacke

geschrieben von

Herstellerinformationen

KÄLTEBLOCKER

Der technisch-funktionelle Look macht diese leichte Fleece-Kapuzenjacke mit Reißverschlusstaschen perfekt für Wanderungen in der Natur.

  • Omni-Wick™

  • Sicherheitsbrusttasche mit Reißverschluss

  • Reißverschlusstaschen für die Hände
  • Einsatzmöglichkeiten: Reise, Lifestyle

Stoff: 100 % Polyester, 90 % Polyester/ 10 % Elastan

Erster Eindruck

Leicht, angenehmer Stoff, sehr gute Verarbeitung – das Testmodell in der Farbkombination Cypress – Shark gefällt mir schon nach dem Auspacken hervorragend und scheint gleich die richtige Wahl für den anstehenden dreiwöchigen USA Trip zu sein. Gerade hierfür sind Gewicht, Packmaß und Funktionalität besonders wichtig. Das leichte Fleece verspricht für die kühlen Morgenstunden in den Höhenlagen Kaliforniens den benötigten Wärmeeffekt und die Omni-Wick Funktion die entsprechende Atmungsaktivität, um die Jacke auch auf den Trails in den Nationalparks zu tragen.

Erfahrungsbericht

Vor Ort stellte sich der Test zunächst als gar nicht so einfach heraus – entweder war es zu warm, um die Triple Canyon Kapuzenfleecejacke zu tragen, oder aber es regnete in Strömen und die Regenjacke war angesagt. Dafür leistete sie schließlich noch an der kalifornischen Küste zuverlässige Dienste und hielt den kühlen Wind vom Pazifik ab und den Oberkörper angenehm warm.

   

Beim Wandern kam die Jacke von Columbia tatsächlich erst wieder in der Heimat zum Einsatz, aber auch hier machte sie einen guten Eindruck. Während der etwas kühleren Phase des Sommers 2019 hat sie mich zuverlässig warm gehalten, dank ihres guten Feuchtigkeitsmanagements durch die Omni-Wick Technologie aber nie zu unangenehmen Schwitzattacken geführt.

 

Fazit

Die Triple Canyon Fleecejacke von Columbia bietet sich als leichtes Fleece perfekt für die Übergangszeiten in Früh- und Spätjahr an, hält zuverlässig warm bei kühleren Temperaturen und bietet auch einen akzeptablen Schutz bei windigen Verhältnissen. Besonders empfehlenswert ist sie aufgrund von Gewicht und Packmaß für Reisen in Gegenden mit entsprechenden Wetterverhältnissen, allerdings sollte man hierbei nicht vergessen, dass die Jacke naturgemäß keinen zuverlässigen Regenschutz bietet – trotz Kapuze.

Quelle: Herstellerinformationen von Columbia.

Weitere Informationen

  • Hersteller: Columbia
  • Model: Triple Canyon
  • Preis: 50
  • Personengruppe: männlich
  • Material: 100 % Polyester, 90 % Polyester/ 10 % Elastan
  • Wasserdicht: nein
  • Wind abweisend: leichter Wind
  • Alter des Testers: zwischen 25 - 39
  • Tragekomfort: sehr gut
  • Weiterempfehlen: ja
Bastian D.

Ich komme aus dem schönen Hunsrück und bin hauptsächlich auf den hier nur so aus dem Boden schießenden Wanderwegen unterwegs. Immer mit dabei ist mein Hund Kenny, der mich ohne Rücksicht auf das Wetter oder meine Tagesform nach draußen treibt.Außerdem bin ich zertifizierter Wanderführer und biete (nicht nur) für Gäste unserer Ferienwohnung Dickbaums geführte Wanderungen an. Ich hoffe meine Touren- und Testberichte sind hilfreich und würde mich freuen, Leser von wandersuechtig.de als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Suche deine Oberbekleidung

Alle getesteten Oberbekleidungen