Hilfeseite


Alle wichtigen Feeds auf wandersüchtig.de findest du hier in der Übersicht.

Tourenberichte:

Touren in Deutschland

Touren in Österreich

Touren in Italien

Touren in der Schweiz


Testberichte:

Hosen

Oberbekleidung

Schuhe

Wanderstöcke

Rucksäcke

Socken

Unterwäsche

Klettersteigausrüstung

Zubehör


Sonstiges:

Videoportal

Werksverkauf


 

Viel Spaß beim Abonnieren der Feeds!

{tab=Die Idee von wandersüchtig.de}


Die Idee wandersüchtig.de zu gründen kam Reiner und Sebastian bei einer gemeinsamen Bergtour im Oktober 2009. Kurze Zeit später präsentierte Reiner seinem Bergkameraden Sebastian das 1. Konzept von wandersüchtig.de. Nach vielen Arbeitsstunden (bei 100 haben wir aufgehört!) stand das jetzige Konzept fest und man machte sich daran Beiträge zu schreiben.


Seit dem 22.01.2010 ist wandersüchtig.de nun online! Wir freuen uns dich als Besucher bzw. als Mitglied bergrüßen zu dürfen!


{tab=Aussichten von wandersüchtig.de}


Die Entwickler von wandersüchtig.de haben noch so viele Dinge vor, die sie nach und nach verwirklichen werden. Lasst euch einfach überraschen!
{tab=Die Entwickler und deren Aufgaben}

 

Name: Reiner Wunderle

Geboren: k.A.

Interessen: Wandern, Klettersteige

Schuhwerk: Hanwag Ferrata GTX

Aufgaben: Touren-und Testberichte schreiben, wandersüchtig.de verwalten

Motto: Berg Heil!

 

Durch einen klick auf Reiners`s Bild kommst du zu seinem Profil

 

Name: Sebastian Raß

Geboren: k.A.

Interessen: Wandern, Klettersteige

Schuhwerk: La Sportiva Nepal Trek EVO

Aufgaben: Touren-und Testberichte schreiben, Verwaltung von Bildern

Motto: Berg Heil!

 

 

 

Durch einen klick auf Basti`s Bild kommst du zu seinem Profil

{tab=Wir schreiben auch in anderen Portalen}

Du findet nicht nur auf wandersüchtig.de selbst Beiträge von uns, sondern auch in anderen Portalen. Einfach auf die aufgeführten Bilder klicken und du gelanst automatisch zu unseren Beiträgen.

Basti auf der ISPO

Basti`s Beitrag zur ISPO11

Reiner auf der ISPO

Reiner`s Beitrag zur ISPO11

 

 


Was kann wandersüchtig.de


Anmeldung:

Um wandersüchtig.de komplett nutzen zu können muss du dich anmelden. Das Anmeldeformular findest du hier. Die Anmeldung ist natürlich kostenlos!


Beiträge schreiben:


wandersüchtig.de ist eine "mitmach" Online-Community (dt. Netzgemeinschaft) von Wanderer für Wanderer. Durch deine Beiträge (Berichte oder im Forenbeiträge) oder deinen Bildern kannst du dazu beitragen, dass andere Mitglieder evtl. die selbe Wandertour machen und genauso berichten können wie du. Berichte über Touren oder Testberichte über Kleidung kann jedes Mitglied auf wandersüchtig.de schreiben.  Natürlich kannst du auch ein Bild und ein Video zu deinem Beitrag anhängen.

Auf was wartest du noch? Sei ein Teil der Community und schreib deinen 1. Beitrag. Du wirst sehen, dass es gar nicht so schwer ist! Hier findest du einen Musterbeitrag.


Kalender:

Du planst eine neue Tour? Du möchtest mit anderen zum Klettern fahren? Du bist auf der Suche nach neuen Partnern? Kein Problem! Auf wandersüchtig.de kannst du deine Touren ganz einfach und schnell in den Wanderkalender eintragen. Wenn du dein Eintrag freigeschalten wurde, können sich andere Mitglieder für deine Tour anmelden!

Und? Wann ist deine nächste Tour?


Bilder:

Du möchtest gerne deine Wander- bzw. Klettererlebnisse online stellen? Dann stelle sie auf wandersüchtig.de online! Jedes Mitlgied kann bis zu 15 Fotoalben erstellen. Natürlich kannst du dich auch mit deinen Bildern verlinken.


Na? Hast du deine letzten Bilder auf deiner Festplatte schon gefunden?


Kleinanzeigen:

Du hast alte Bergschuhe die du gerne verkaufen würdest aber nicht weißt wo? Dann stelle sie doch einfach in den Kleinanzeigenmarkt auf wandersüchtig.de. Oder sucht du neue Bergschuhe? Vielleicht ist ja ein passenden Angebot für dich dabei.

Deine Schuhe schon gefunden?

 

 

Viel Spaß beim Entdecken von wandersüchtig.de wünscht was ganze Team von wandersüchtig.de