Dienstag, 14 Juni 2011 15:56

Wanderhose Vaude Farley Zip Off Pants

geschrieben von 
Wanderhose Vaude Farley Zip Off Pants by wandersüchtig.de

Herstellerinformation

Die Vaude Farley Zip Off Pants für Herren ist aus dem Gewebe Supplex gearbeitet. Supplex hat die angenehmen Trageeigenschaften der Baumwolle mit denen von modernen Funtionsfasern vereint, das heißt es ist atmungsaktiv, formstabil, schnelltrocknend und farbecht. Die Farley lässt sich leicht zur Shorts abzippen und ist ausserdem mit Anti-Moskito-Ausrüstung und UV-Schutz +50UPF ausgestattet.

Details:

- 2 Eingrifftaschen vorne

- 1 Sicherheitstasche mit RV in der rechten Fronttasche

- Gürtelschlaufen

- 2 Gesäßtaschen mit Flap

- 2 Seitentaschen mit RV und Flap

- Bund mit elastischen Einsätzen

- Knievorformung

- Beinabschluss mit Kordelzug

- Zur Bermuda Shorts abzippbar

- Anti-moskito Ausrüstung

- Wicking Finish

Schnitt: Herren

Größen: 46 - 106 und 23 - 26

Farbe: lightbrown, muddy, black, marine, sahara, anthracite

Gewicht: 362g (Größe 24, gewogen)

Detailaufnahme der Vaude Farley Zip Off Pants

Wanderhose Vaude Farley Zip Off Pants

Vaude hat in die Innenseite der Farley Zip Off Pants die wichtigen Funktionen der Wanderhose aufgedruckt.

Wanderhose Vaude Farley Zip Off Pants

Die Farley Zip Off Pants verfügt an den beiden Hosenbeinen über jeweils eine seitliche Tasche mit Reißverschluss.

Wanderhose Vaude Farley Zip Off Pants

Durch den integrierten Reißverschluss, lässt sich die Farley Zip Off Pants schnell zur kurzen Wanderhose machen.

Wanderhose Vaude Farley Zip Off Pants

Vaude hat am Beinabschluss einen Kordelzug eingearbeitet. Dadurch kann man die Farley Zip Off Pants ganz leicht enger machen.

Erfahrungsbericht

1. Die Passform der Vaude Farley Zip Off Pants

Ich habe mir die Farley Zip Off Pants in einer Kurzgröße bestellt, da ich mit 170 cm nicht gerade der Größte bin. Durch den Bund mit elastischen Einsätzen liegt die Hose sehr gut an der Hüfte an. Es entsteht dabei kein unangenehmes drücken. Auch die Beinlänge bei der Kurzgröße ist genau richtig. Nicht zu lang und nicht zu kurz.

2. Die Verarbeitung der Vaude Farley Zip Off Pants

Da die Farley Zip Off Pants zum Abzippen ist, hatte ich bei meiner ersten Wandertour schon meine Bedenken das der Reißverschluss "kratzen" könnte. Ich wurde jedoch vom Gegenteil überzeugt. Es war kein Kratzen an meiner Haut zu spüren. Die Farley Zip Off Pants ist sehr hochwertig verarbeitet. Es sind auch keine schlecht verarbeiteten Nähte vorhanden. Auch das Material fühlt sich sehr hochwertig an. Hier ist auch zu erwähnen, dass Vaude ein großes Augenmerk auf den Umweltschutz legt, was ich persönlich sehr gut finde.

3. Der Tragekomfort der Vaude Farley Zip Off Pants

Ich konnte die Farley Zip Off Pants bei einer Klettersteigtour und bei einer Wandertour testen. Durch die etwas weitere Passform (die Hose liegt nicht direkt am Bein an) hat man eine tolle Bewegungsfreiheit, was beim Klettersteiggehen von Vorteil ist. Durch die bereits oben erwähnte gute Verarbeitung der Farley Zip Off Pants ist der Tragekomfort hervorragend. Die Farley Zip Off Pants eignet sich somit für jede Tour im alpinen Gelände.

4. Mein Fazit der Vaude Farley Zip Off Pants

Die Farley Zip Off Pants ist genau die Wanderhose, die für meine Ansprüche geeignet ist. Die Farley Zip Off Pants ist leicht, angenehm zu tragen und kann kinderleicht abgezippt werden. Die Wanderhose von Vaude eignet sich bestens für den Klettersteig und für eine Wandertour in den Alpen und dank des bereits genannten geringen Gewichtes kann sie auch jederzeit als Ersatzhose in den Rucksack gepackt werden. Als Nachteil sehe ich jedoch, dass die Farley Zip Off Pants über keinen T-Zip verfügt. Somit muss beim Abzippen auf eine kurze Wanderhose jedes Mal der Wanderschuh ausgezogen werden. Wenn dies jedoch nicht stört, kann sich beruhigt für die Farley Zip Off Pants entscheiden.

Weitere Informationen

  • Hersteller: Vaude
  • Model: Farley Zip Off Pants
  • Preis: 79,95
  • Personengruppe: männlich
  • Wo gekauft: bergzeit.de
  • Material: 100% Polyamid
  • Wasserdicht: leichter Regen
  • Wind abweisend: ja
  • Alter des Testers: zwischen 25 - 39
  • Tragekomfort: sehr gut
  • Weiterempfehlen: ja
  • Bei was für einer Tour getragen: Friedberger Klettersteig, Spronser Seen, etc.
Reiner

Ich bin seit meiner Kindheit viel in den Bergen unterwegs. Mit meinem Bergfreund Sebastian habe ich deshalb das Projekt wandersüchtig.de gestartet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und würde mich freuen, wenn Ihr öfters bei uns vorbeischaut.

 

 

Webseite: wandersuechtig.de/tourenberichte
wandersuechtig.de auf youtube.de
Find us on google+
Unsere Feeds
Find us on Facebook
Follow Us