Mittwoch, 15 Juni 2011 14:00

Solarladegerät Power Guy SPX1200

geschrieben von 
Solarladegerät Power Guy SPX1200 by wandersüchtig.de

Hertstellerinformationen

Das Solarladegerät SPX1200 ist der transportable Energiespeicher für alle OUTDOOR Aktivitäten. Die Basis ist ein für uns speziell entwickelter Li-Ionen Akku und ein hocheffizientes Solar Panel. Damit kann der SPX1200 elektronisches Equipment leistungsvoll aufladen.

Details:

- Outdoor Design Soft-Touch Gehäuse

- sehr leicht

- 1200 maH Lithium Akku (tauschbar)

- Monokristalline Solar Panel 0,6W (120 mA)

- USB Ausgang

- Plug & Charge mit iPhone-iPod

Gewicht: ca. 110g

Größe: 115 × 58 × 12 mm

Anzeige: Anzeigeleuchten (3 LEDs) für Betriebszustand + Test

Features:

Maximale Kompatibilität per USB-Ausgang:

Der SPX.SPX1200 verfügt über den auto-sense USB Ausgang.
Er garantiert über die im Lieferumfang enthaltenen Adapter die Kompatibilität zu Handymodellen, auch für die eine höhere Versorgungssspannung als 5V benötigen (z.B. ältere Nokia Modelle), ermöglicht aber genauso die Aufladung von allen per USB ladbaren Geräten. (über die im Lieferumfang der Endgeräte enthaltenen originalen USB Ladekabel wie z.B. Apple, Blackberry, MP3 Player, Navis, ....).

Maximale Leistungsfähigkeit:

Die Elektronik ist auf eine Ausgangsleistung von 500-700mA ausgelegt, was bedeutet das Ihr angeschlossenes Gerät genauso schnell
aufgeladen wird als ob Sie es an Ihrem PC oder an ein Netzteil anschliessen. Der SPX1200 speichert, einmal komplett aufgeladen, bis zu 90 Tage die Energie und lässt sich binnen 2.5 Stunden wieder per USB oder entsprechendes Netzteil aufladen.

Monokristalline Solarzellen:

Der SPX1200 verfügt über ein sehr leistungsstarkes Solarpanel mit bis zu 120mA Ladekraft. Damit ermöglicht er
die Wideraufladung des internen Akkus an einem "Sonnentag" (ca. 9-12 Stunden).

Wechselbares Akkusystem:

Bei dem SPX.1200 setzen wir nicht nur einen leistungsstarken Akku (1200maH) ein, sondern revolutionieren das Design durch ein wechselbares Handy-Akkusystem. Der integrierte Handy-Akku BL-6C lässt sich bei Bedarf oder "Altersschwäche" einfach austauschen. Damit wird die Langlebigkeit des SPX1200 und der ökologische Gedanken wesentlich erhöht.

Lieferumfang:

- Power Guy SPX1200 Ladegerät

- Akku BL-6C 1200mAh

- USB Ladekabel

- Ausgangskabel und 8 Adapter für höchtse Kompatibilität

Detailaufnahmen des Power Guy SPX1200

Solarladegerät Power Guy SPX1200

Das Power Guy SPX1200 im Einsatz.

Solarladegerät Power Guy SPX1200

Der Lieferumfang des Power Guy SPX1200. Es kann somit an fast jedes Gerät angeschlossen werden.

Solarladegerät Power Guy SPX1200

Die Rückseite des Power Guy SPX1200. Das Klettband wurde durch mich angebracht um es an meinem Rucksack (im Bereich des Deckels) zu befestigen.

Solarladegerät Power Guy SPX1200

Das Power Guy SPX1200 mit seinem mitgelieferten Akku.

Erfahrungsbericht

Ich habe mir das Solarladegerät Power Guy SPX1200 gekauft, da ich auf meinem Handy einen GPS-Tracker installiert habe und mein Handy-Akku bei der Benutzung max. 10 Stunden hält. Das Aufladen des Power Guy SPX1200 ist ziemlich einfach. Entweder man lädt den Power Guy SPX1200 mit Sonnenlicht, indem man das Solarladegerät in die Sonne legt oder man lädt es ganz einfach über den USB-Anschluss am PC bzw. Notebook auf. Ich habe beide Varianten getestet und konnte keine Ladefehler feststellen. Den Ladezustand des Power Guy SPX1200 bekommt man dank der LED`s sehr schnell angezeigt. Durch die LED`s wird auch die vorhandene Akkuleistung angezeigt. Wenn der Akku einmal aufgeladen ist, kann man den Power Guy SPX1200 einfach in seinen Rucksack stecken und die Tour kann beginnen. Bei meiner letzten Wandertour habe ich mich nach ca. 6 Stunden dazu entschlossen mein Handy an das Power Guy SPX1200 anzuschließen. Mein Handy erkannte sofort das Solarladegerät und mein Hand-Akku wurde geladen. Für mich war der Kauf eine gute Investition, da mein Handy Akku einen dauerhaften Betrieb des GPS-Trackers nicht stand hält.

Quellenangabe: Herstellerbeschreibung von powerguy.de

Weitere Informationen

  • Hersteller: Power Guy
  • Model: SPX1200
  • Preis: 39,90
  • Personengruppe: --
  • Weiterempfehlen: ja
Reiner

Ich bin seit meiner Kindheit viel in den Bergen unterwegs. Mit meinem Bergfreund Sebastian habe ich deshalb das Projekt wandersüchtig.de gestartet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und würde mich freuen, wenn Ihr öfters bei uns vorbeischaut.

 

 

Webseite: wandersuechtig.de/tourenkarte-deutschland-oesterreich-suedtirol-schweiz
wandersuechtig.de auf youtube.de
Find us on google+
Unsere Feeds
Find us on Facebook
Follow Us