Donnerstag, 25 August 2011 11:30

Salewa Thermo Bottle Hot and Cold

geschrieben von 
Salewa Thermo Bottle Hot and Cold by wandersüchtig.de

Herstellerinformation

Die Thermo-Bottle (Version 0,75 Liter) Hot & Cold von Salewa bietet eine hervorragende Heiß/Kalt-Isolierung. Selbst nach 24 Stunden verfügt ein bei 95 °C eingefülltes Getränk  noch über eine Temperatur von ca. 47 °C. Automatische Verschluss-Verriegelung durch Aufsetzen des Bechers. Optimales Verhältnis von Gewicht und Volumen. Hohe Lebensdauer.

Details:

- Volumen 0,75 Liter (gemessen)

- inklusive Becher

- gummierte Oberfläche

- Doppelwandige Edelstahlflasche

- Einhandbedienung

Gewicht: 500 Gramm

Farbe: black/silver

Größen: 0,35 Liter (290 Gramm); 0,50 Liter (340 Gramm); 0,75 Liter (500 Gramm); 1,00 Liter (580 Gramm)

Material: Edelstahl

Features:

Das Getränk (0 Grad Celsius) wird nach 24 Stunden immer noch auf 19 Grad Celsius gekühlt.

 

 

Das Getränk (95 Grad Celsius) wird nach 24 Stunden immer noch auf 47 Grad Celsius erwärmt.

 

 

 

Deailaufnahmen

Salewa Thermo Bottle Hot and Cold

Neben der Salewa Thermo Bottle Hot&Cold wird auch eine Bedienungsanleitung in 8 Sprachen mitgeliefert.

Salewa Thermo Bottle Hot and Cold

Das Fassungsvermögen von 0,7 Liter wurde nachgemessen.

Salewa Thermo Bottle Hot and Cold Salewa Thermo Bottle Hot and Cold

Durch die weite Öffnung der Salewa Thermo Bottle Hot&Cold kann man das Getränk perfekt eingießen und der verschraubbare Verschluss garantiert die Dichtheit. Durch drücken des roten Knopfes, wird der Verschluss entriegelt und man kann sein Getränk in den mitgelieferten Trinkbecher eingiessen.

Salewa Thermo Bottle Hot and Cold

Der Verschluss der Salewa Thermo Bottle Hot&Cold lässt sich entweder komplett oder nur teilweise entfernen.

Salewa Thermo Bottle Hot and Cold Salewa Thermo Bottle Hot and Cold

Auf dem linken Bild ist der Verschluss der Salewa Thermo Bottle Hot&Cold geschlossen. Durch das Drücken des roten Knopfes (siehe Bild weiter oben) wird der Verschluss entriegelt (siehe rechtes Bild). Wenn man nach dem eingießen auf den schwarzen Knopf drückt, wird der Verschluss wieder verschlossen. Dieser wird aber auch durch das Aufsetzen des Trinkbechers automatisch nach unten gedrückt und so ebenfalls verschlossen.

Erfahrungsbericht

I. Die Handhabung der Salewa Thermo Bottle Hot&Cold:

Ich habe mit die Salewa Thermo Bottle Hot&Cold bei einem größeren Sportgeschäft in Nürnberg vor meinem letzten Bergurlaub in Südtirol gekauft, da ich schon lange auf der Suche nach einer neuen Thermosflasche war. Meine letzte Thermosflasche hat bei meinem letzten Nachtaufstieg den Geist aufgegeben. Daher war ich gezwungen mir eine neue Thermosflasche zu kaufen. Die Handhabung der Salewa Thermo Bottle Hot&Cold ist denkbar einfach. Den Verschluss öffnen, das jeweilige Getränk einfüllen und den Verschluss wieder verschließen. Danach den Trinkbecher hinaufschrauben und schon ist die Salewa Thermo Bottle Hot&Cold Einsatzbereit. Das Ausgießen aus der Salewa Thermo Bottle Hot&Cold ist ebenfalls kein Problem. Durch die gummierte Außenseite, liegt die Salewa Thermo Bottle Hot&Cold bei jeder Temperatur perfekt in der Hand. Beim Ausgießen kann man entweder den kompletten Verschluss entfernen oder man drückt einfach den roten Knopf auf dem Verschluss. Dadurch wird er Verschluss entriegelt. Dadurch ist eine Bedienbarkeit mit nur einer Hand möglich!

II. Das Einsatzgebiet der Salewa Thermo Bottle Hot&Cold:

Die Salewa Thermo Bottle Hot&Cold eignet sich bei jeder Outdoor Sportart. Egal ob im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter - die Salewa Thermo Bottle Hot&Cold darf in keinem Rucksack fehlen. Durch die geniale Heiß/Kalt-Isolierung ist die Salewa Thermo Bottle Hot&Cold bei jeder Witterung der perfekte Begleiter.

III. Die Reinigung der Salewa Thermo Bottle Hot&Cold:

Auch die Salewa Thermo Bottle Hot&Cold muss einmal gereinigt werden. Was aber wie bei jeder anderen Thermosflaschen nicht ganz so einfach ist. Wenn nur Wasser in die Salewa Thermo Bottle Hot&Cold gefüllt worden ist, ist die Reinigung kein Problem. Sollte man jedoch Kaffee oder Säfte in die Salewa Thermo Bottle Hot&Cold einfüllen, ist die Reinigung der Salewa Thermo Bottle Hot&Cold ein wenig aufwändiger. Es empfiehlt sich die Salewa Thermo Bottle Hot&Cold mehrmals mit heißem Wasser und mit einem kleinen Schuss Spülmittel zu füllen. Danach für ein paar Stunden stehen lassen und den Vorgang wiederholen. Nur so bekommt man die Kaffee bzw. Saftreste komplett weg.

IV. Mein Fazit der Salewa Thermo Bottle Hot&Cold

Ich hatte die Salewa Thermo Bottle Hot&Cold bei den Spronser Seen dabei. Die Salewa Thermo Bottle Hot&Cold wurde in der Früh gegen 07:30 Uhr mit heißem Kaffee komplett gefüllt. Als wir uns gegen 12:00 Uhr einen Kaffee eingossen, war dieser noch kochend heiß. Ich kann deshalb die Salewa Thermo Bottle Hot&Cold jedem Outdoor-Fan empfehlen, der im Winter viel draußen unterwegs ist.

Weitere Informationen

  • Hersteller: Salewa
  • Model: Thermo Bottle Hot&Cold
  • Preis: 27,95
  • Personengruppe: --
  • Funktionen: Edelstahl
  • Weiterempfehlen: ja
Reiner

Ich bin seit meiner Kindheit viel in den Bergen unterwegs. Mit meinem Bergfreund Sebastian habe ich deshalb das Projekt wandersüchtig.de gestartet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und würde mich freuen, wenn Ihr öfters bei uns vorbeischaut.

 

 

Webseite: wandersuechtig.de/tourenberichte
wandersuechtig.de auf youtube.de
Find us on google+
Unsere Feeds
Find us on Facebook
Follow Us