Mittwoch, 09 März 2011 11:06

Salewa Pinas PL

geschrieben von 
Salewa Pinas PL by wandersüchtig.de

Herstellerinformationen

Leichter Sommer Fleece Sweater, mit glatter Außenseite und dem wärmespeichernden Fluor auf der Innenseite. Mit höher geschnittenem Reißverschluss-Kragen und modischen Flachnähten.

Details:

- atmungsaktiv

- sehr weich und leicht

- hohe Wärmeisolierung

- pflegeleicht

- schnelltrocknend

Farben: schwarz, rot

Größen: XS - XXL

Gewicht: ca. 200 Gramm

Schnitt: Herren

Material: Polarlite

Die Marke Polarlite symbolisiert die langjährige Erfahrung und Leidenschaft von Salewa für Fleece. Die POLARLITE-Produktlinie umfasst Produkte mit unterschiedlichem Gewicht und mit verschiedenen Merkmalen (Stretch, aus Mikrofaser, body-mapping, bedruckt für Hemden), um alle Bedürfnisse im Bereich Outdooraktivitäten im Hochgebirge zu berücksichtigen.
Dieses topfunktionelle Material hat Salewa zusammen mit einem der weltweit führenden Textilunternehmen entwickelt. Polarlite ist ein Gewebe aus extrem feinen Fasern (10.000 m Mikrofasern haben ein Gewicht von max. 1 g). Das Gewebe ist extrem leicht, angenehm weich auf der Haut zu tragen und bietet eine hervorragende Wärmeisolation. Textilien aus Polarlite können sehr platzsparend verpackt werden. Es verfügt damit über geradezu ideale Eigenschaften für den Einsatz im Bergsport.

Detailaufnahme des Salewa Pinas PL

Der Fleece Sweater verfügt über einen kleinen Reißverschluss und ein Salewa Logo auf der linken Brustseite


Erfahrungsbericht

Bei dem Salewa Pinas PL Fleece handelt es sich um eine tolle Entwicklung aus dem Hause Salewa. Das bei dem Produkt das Material Polarlite zum Einsatz kommt, zeigt deutlich, dass sich Salewa bei der Entwicklung wirklich Gedanken gemacht hat. Das Material des Pinas PL Fleece ist sehr leicht und weich, was sich auch positiv auf den Tragekomfort auswirkt. Das Fleece liegt angenehm am Körper an. Durch die flachen Nähte entsteht auch kein "Druckeffekt". Ein weiteres Highlight des Pinas PL Fleece ist die hohe Wärmeisolierung, die auch bei niedrigeren Temperaturen (beim Testen waren es ca. -5 Grad Celsius) entsprechend dem Körper warm hält. Aber auch bei wärmeren Temperaturen (ca. +10 Grad Celsius) war das Pinas PL Fleece toll zu tragen, da es durch seine gute Atmungsaktivität nicht zu warm war. Falls Ihr aber trotzdem mal ins Schwitzen kommen solltet, trägt das Polarlite Material dazu bei, dass das Pinas PL Fleece schnell wieder trocken wird. Ich freue mich schon auf eure Kommentare zum Produkt.

Weitere Informationen

  • Hersteller: Salewa
  • Model: Pinas PL
  • Preis: 49,95
  • Personengruppe: männlich
  • Material: 100 % Polyester Polarlite
  • Wasserdicht: nein
  • Wind abweisend: leichter Wind
  • Alter des Testers: zwischen 25 - 39
  • Tragekomfort: gut
  • Weiterempfehlen: ja
  • Bei was für einer Tour getragen: Bayern - Frankenalb - Sophienquelle
Reiner

Ich bin seit meiner Kindheit viel in den Bergen unterwegs. Mit meinem Bergfreund Sebastian habe ich deshalb das Projekt wandersüchtig.de gestartet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und würde mich freuen, wenn Ihr öfters bei uns vorbeischaut.

 

 

Webseite: wandersuechtig.de/tourenkarte-deutschland-oesterreich-suedtirol-schweiz
wandersuechtig.de auf youtube.de
Find us on google+
Unsere Feeds
Find us on Facebook
Follow Us