Sonntag, 08 August 2010 12:15

Deuter Erste-Hilfe-Set M

geschrieben von 
Deuter Erste-Hilfe-Set M by wandersüchtig.de

Herstellerinformation

Gut bestücktes Erste-Hilfe-Set komplett mit Verbandsmaterial, Rettungsdecke und Dreieckstuch. Einen schnellen Zugriff auf den Inhalt erlaubt der umlaufende Reißverschluss und das aufklabbare Innenteil.

Inhalt:

2 Verbandspäckchen

1 Verbandsmittel

1 Armtragetuch

1 Rettungsdecke

1 Schere

6 Pflaster

2 Handschuhe

2 Mullkompressen

5 Wundschnellverbände

1 Leukoplast

1 Notfallpfeife


Technische Daten:

Hüllenmaterial: 100% Nylon, Farbe: rot/weiß, Gewicht: 280g, Größe: 17 x 11 x 8 cm;

Detailaufnahmen des Erste-Hilfe-Set:

Deuter Erste-Hilfe-Set M

In den Deckel des Erste-Hilf-Set wurde eine Nofallkarte aufgedruckt

Deuter Erste-Hilfe-Set M

Das Erste-Hilfe-Set bietet verschiedene "Taschen" zum Verstauen von diversen Materialien

Deuter Erste-Hilfe-Set M

Das Erste-Hilfe-Set bietet verschiedene "Taschen" zum Verstauen von diversen Materialien

Deuter Erste-Hilfe-Set M

Das Erste-Hilfe-Set bietet verschiedene "Taschen" zum Verstauen von diversen Materialien

Deuter Erste-Hilfe-Set M

Eine Notfallpfeife darf natürlich in keinem Erste-Hilfe-Set fehlen

 

Erfahrungsbericht

Ich habe mir den Deuter First Aid Kit M in Gersthofen beim Deuter Werksverkauf Anfang des Jahres gekauft und zum Glück bis jetzt noch nie benötigt. Durch das geringe Gewicht nehme ich den Deuter First Aid Kit M auf jede Tour mit. Durch die tolle Unterteilung hat man auch noch Platz für eigenes Erste-Hilfematerial (Blasenpflaster, Binde, Taschentücher, Traubenzucker, Pinzette, Desinfektionsmittel, etc.). Ich kann den Deuter First Aid Kit M nur empfehlen. Was man ebenfalls noch erwähnen muss ist, dass die wichtigsten Verhaltensregeln (Notsignal, Erste-Hilfenummern, etc.) auf das Innenteil aufgedruckt wurden und somit jederzeit (auch in einer Notsituation) schnell griffbereit sind. Meiner Meinung nach gehört der Deuter First Aid Kit M in jeden Rucksack bzw. auf jede Tour mit.

 

 

Weitere Informationen

  • Hersteller: Deuter
  • Model: First Aid Kit M
  • Preis: 18 Euro
  • Personengruppe: --
  • Funktionen: siehe Bericht
  • Weiterempfehlen: ja
Reiner

Ich bin seit meiner Kindheit viel in den Bergen unterwegs. Mit meinem Bergfreund Sebastian habe ich deshalb das Projekt wandersüchtig.de gestartet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und würde mich freuen, wenn Ihr öfters bei uns vorbeischaut.

 

 

Webseite: wandersuechtig.de/tourenkarte-deutschland-oesterreich-suedtirol-schweiz
wandersuechtig.de auf youtube.de
Find us on google+
Unsere Feeds
Find us on Facebook
Follow Us